Vom 17. bis 19. August 1929 fanden die Feierlichkeiten zum 700-jährigen Stadtjubiläum der Seestadt Wismar statt. Den Auftakt der offiziellen Jubiläumsfeierlichkeiten bildete am Sonnabend ein Fackelzug und ein abendliches Bootskorso am Montag das Finale. Der Höhepunkt jedoch war zweifelsfrei der am Sonntag zum frühen Nachmittag gestartete Festumzug unter reger Beteiligung vieler Bürger, Vereine, Berufsgruppen und Unternehmen. Zur Erinnerung entstand diese Festmappe mit Utensilien zur Festwoche und Fotos, insbesondere zum Festumzug.
© 2021-2026 Archiv der Hansestadt Wismar